Kein Waffenschein In einer Discothek in Bernkastel-Kues: 51-Jähriger bedroht weiteren Gast mit Schreckschusswaffe

Bernkastel-Kues · Bei einem Streit zwischen zwei Gästen zückte einer der beiden plötzlich eine Waffe.

Kein Waffenschein: In einer Discothek in Bernkastel-Kues: 51-Jähriger bedroht weiteren Gast mit Schreckschusswaffe
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 1.30 Uhr zu einem Streit zwischen einem 51-jährigen und einem 34-jährigen Gast in einer Diskothek in Bernkastel-Kues. Im Verlauf der Auseinandersetzung zog der 51-Jährige plötzlich eine Schusswaffe aus seinem Holster und richtete sie kurz auf seinen Kontrahenten.

Der Täter konnte bei Verlassen der Diskothek von alarmierten Einsatzkräften der Polizei Bernkastel-Kues angetroffen und kontrolliert werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte, für die der 51-Jährige keinen kleinen Waffenschein hatte.

Die Waffe und ein Springmesser, das in der Diskothek gefunden wurde und offensichtlich dem Täter gehörte, wurden sichergestellt. Beide Beteiligte waren stark alkoholisiert und blieben unverletzt. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Eine Durchsuchung seiner Wohnung nach weiteren Waffen oder gefährlichen Gegenständen verlief erfolglos.

Anschließend wurde der Beschuldigte aus der Polizeimaßnahme entlassen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Verstößen gegen das Waffengesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort