In Freudenburg kam es zu einem Brand in einem Waldweg. Die Polizei hat zudem Vandalismusschäden an einer nahe gelegenen Kapelle festgestellt. Zusammenhang vermutet.

Polizei : Brandlegung und Vandalismus

Die Feuerwehr ist am Freitag gegen 17 Uhr zu einem Brand in Freudenburg im Waldweg parallel zur Gartenstraße ausgerückt. Dort war es laut Polizei in einer kleinen Waldfläche zu mehreren Entzündungen des Bodens gekommen.

Da die Feuerwehr so schnell eingegriffen habe, sei das Feuer gelöscht und somit Schlimmeres verhindert werden, meldet die Polizei weiter. Sie hat zudem in der nahgelegenen Kapelle (Bildstock) einen Vandalismusschaden festgestellt. Dort seien die Wände mit Kerzenwachs beschmiert und Blumenvasen zerstört worden, heißt es. Es sei geringer Sachschaden entstanden. Die Polizei vermutet, dass ein Zusammenhang zwischen diesem Schaden und dem Feuer in unmittelbarer Nähe bestehen könnte.

 Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Inspektion Saarburg zu melden, Telefon 06581/91550.

Mehr von Volksfreund