TV-Serie Otrsbürgermeister nennen Projekte für 2021 In Hinzert- Pölert wird viel gebaut

Hinzert-Pölert · Neues Bauland, Wege und eine neue Verbindung zwischen den Ortsteilen stehen für 2021 an.

Für Mario Leiber, Ortbürgermeister von Hinzert-Pölert, ist das wichtigste Projekt in seinem Dorf derzeit: „Wir beabsichtigen dieses Jahr das Baugebiet in Hinzert In den Ginselfeldern mit sechs bis sieben Parzellen umzusetzen.“ Hinzu komme in Hinzert ein Teilausbau des Hirtenwegs. Dieser Ausbau wird von den Verbandsgemeindewerken Hermeskeil unterstützt.

In Pölert verhandelt die Ortsgemeinde einen Vertragsabschluss mit zwei Eigentümern um ein weiteres Baugebiet Am Herrenberg entwickeln zu können. Geplant sind dort zwölf bis 13 Bauplätze und die sollen in 2022 fertig bereitstehen.

Ganz wichtig für den Ortschef ist außerdem: „Wir freuen uns im Frühjahr oder Sommer über die Fertigstellung eines Verbindungswegs zwischen den Ortsteilen entlang der Kreisstraße 96.“ Bauträger ist hier der Kreis mit der vollen Finanzierung. Informiert wird dazu auf der Homepage der Ortsgemeinde unter Aktuelles. „Dies war ein lang ersehnter Wunsch der Ortsgemeinde, ein gefahrenloser Weg, der beide Ortsteile verbindet“, sagt Mario Leiber erfreut und begrüßt das als Geschenk des Landrats zur 50-Jahr-Feier der Doppelgemeinde.

Außerdem möchte die Gemeinde dieses Jahr noch eine Pflanzaktion von Bäumen starten, da in den vergangenen Jahren durch Umwelteinflüsse rund 20 Bäume entfernt werden mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort