1. Blaulicht

Polizei: In Schlangenlinien über die B 410: Polizei stellt Radler

Polizei : In Schlangenlinien über die B 410: Polizei stellt Radler

(mh) Ein Fahrradfahrer, der auf der Bundesstraße 410 in Gerolstein-Lissingen in der Nacht auf Samstag gegen 2 Uhr Schlangenlinien fuhr und die komplette Fahrspur benötigte, fiel einer Polizeistreife auf.

Die Polizei hielt an, stellte den Mann und stellte fest, dass der 34-Jährige aus der Verbandsgemeinde Gerolstein erheblich alkoholisiert war. Ein Atemtest ergab einen Wert von 1,80 Promille. Dem Mann wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, zudem leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein. Ihm droht nun der Entzug seines Autoführerscheins. Während der Ermittlungen erschien ein weiterer  Radfahrer, der ebenfalls alkoholisiert war. Da dieser aber keine Ausfallerscheinungen zeigte und auch deutlich weniger getrunken hatte, untersagten ihm die Beamten lediglich die Weiterfahrt. Beiden musste ihre Fahrräder nach Hause schieben.