1. Blaulicht

In unübersichtlicher Kurve bei Ellscheid überholt - Polizei sucht Zeugen

Blaulicht : In Kurve überholt: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen eines gefährlichen Überholmanövers am Freitagnachmittag auf der B 421 zwischen Ellscheid und Gillenfeld.

(red) Die Polizei sucht Zeugen eines gefährlichen Überholmanövers am Freitagnachmittag auf der B 421 zwischen Ellscheid und Gillenfeld.

Wie die Polizei mitteilte, erstatte am Freitagnachmittag ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei in Daun Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Demnach habe der Fahrer eines weißen Kleinwagens mit rotem Emblem an der Seite und DAU-Kennzeichen die Bundesstraße 421 zwischen Mehren und Ellscheid befahren. In einer unübersichtlichen Kurve hab er mehrere Fahrzeuge überholt. Entgegenkommende Fahrzeuge und deren Insassen sind nach Aussage des Zeugen durch dieses Überholmanöver gefährdet worden.

Nach Aussage eines Zeugen hat ein Autofahrer den Fahrer des weißen Kleinwagens auf der B 421 hinter der Einmündung Ellscheid/Gillenfeld dann wohl auf sein riskantes Überholmanöver angesprochen.

Die Polizei bittet Autofahrer, die Zeugen des offenbar riskanten Überholmanövers wurden, sich mit der Polizei in Daun in Verbindung zu setzen (Telefon 06592/96260).

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei auch den Zeugen, der mit dem Fahrer des weißen Kleinwagens auf der B 421 zwischen den Einmündungen Ellscheid/Gillenfeld und Gillenfeld (Feriendorf) gesprochen hat.