1. Blaulicht

Info-Tafel in Saarburg zerstört

Kriminalität : Info-Tafel an Aussichtspunkt in Saarburg zerstört

Unbekannte haben laut Polizei eine Informationstafel der Stadt Saarburg im Bereich Leuker Wild zerstört. Die Polizei vermutet als Tatzeit die sogenannte Hexennacht und sucht Zeugen.

ine aufmerksame Fußgängerin teilte der Stadtverwaltung Saarburg mit, dass es im Bereich der Aussichtsanlage „Leuker Wild“ zu einer Sachbeschädigung gekommen sei. Eine von der Stadt Saarburg dort installierte Informationstafel wurde zerstört, indem die Folie, auf die die Informationen aufgedruckt waren, von der Trägerplatte abgerissen wurden. Die zerstörte Folie lag vor der Infotafel auf dem Boden.

Nach Angaben der Stadtverwaltung beläuft sich der Schaden auf etwa 800 Euro. Ein Tatverdächtiger ist nicht bekannt.

Die Aussichtsfläche „Leuker Wild“ befindet sich in dem Waldgebiet zwischen dem Saarburger Ortsteil Niederleuken und dem Ferienpark Landal Warsberg, oberhalb der Weinanbauflächen. Von dort hat man einen weiten Blick über das Saartal im Bereich Saarburg/Niederleuken/Ockfen.

Die Beschädigung dürfte in der sogenannten Hexennacht zum 1. Mai begangen worden sein. Die Stadt Saarburg und die Polzeiinspektion Saarburg bitten um Hinweise, die zu dem Urheber der Beschädigungen führen könnten, unter Telefon 06581/91550.

(red)