Blaulicht Jugendliche verprügeln 14-Jährigen

Wittlich · Die Polizei sucht Zeugen und die Helfer, die einem 14-Jährigen am ZOB in Wittlich zu Hilfe geeilt waren. Was passiert ist.

Jugendliche schlagen 14-Jährigen am ZOB in Wittlich zusammen - Passanten eilen zu Hilfe​
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Die Polizei sucht Zeugen und die Helfer, die einem 14-Jährigen am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Wittlich zu Hilfe geeilt sind, als dieser von anderen Jugendlichen verprügelt worden ist.

Wie die Polizei mitteilt, ist am Mittwoch, 15. Juni, gegen 13.30 Uhr ein 14-jähriger Jugendlicher am ZOB in Wittlich von einem circa 17-jährigen Jugendlichen mehrfach geschlagen worden, während ein weiterer 14-jähriger Jugendlicher das Opfer festhielt. Drei andere junge Erwachsene zogen die Angreifer einer Pressemitteilung der Polizei zufolge weg und schlichteten die Situation.

Durch das beherzte Eingreifen dieser Zeugen kam der 14-Jährige laut Polizei mit leichten Verletzungen davon, für die keine ärztliche Behandlung notwendig war.

Die drei bislang namentlich nicht bekannten Helfer sowie andere unbeteiligte Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Wittlich unter der Telefonnummer 06571/9260 oder per E-Mail an die Adresse
piwittlich.dgl@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort