Blaulicht Zwei Jugendliche verletzt: Mopedfahrer rutscht auf Ölspur bei Pellingen aus

Pellingen · Zwei gemeinsam auf einem Moped sitzende Jugendliche sind am Mittwoch bei Pellingen von der Straße abgekommen. Der Grund war eine frische Ölspur – beide wurden verletzt.

Jugendliche verletzt: Mopedfahrer rutscht auf Ölspur bei Pellingen aus
Foto: Florian Blaes

Zum Glück nur leichte Verletzungen: Am Mittwochnachmittag, gegen 13:25 Uhr, kam es auf der Landstraße 139 zwischen Franzenheim und Pellingen zu einem Unfall mit einem Zweirad.

Nach Auskunft der Polizei waren ein 17-Jähriger und ein 16-Jähriger gemeinsam auf einem Moped in Richtung der B268 unterwegs. In einer Doppelkurve verlor der Fahrer auf einer frischen Ölspur die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Das Zweirad rutschte in den Straßengraben und kam vor einem Rapsfeld zum Liegen.

Die beiden jungen Männer zogen sich leichte Verletzungen zu und kamen in ein Trierer Krankenhaus. An der Maschine entstand Sachschaden, es wurde abgeschleppt. Feuerwehr und Straßenmeisterei streuten umgehend die Ölspur ab. Diese zog sich über mehrere Kilometer vom Ortsausgang Franzenheim über die Landstraße 139 bis Pellingen.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Strecke für den Verkehr voll gesperrt. Im Einsatz war die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) und Wehrleiter VG Konz, zudem die Feuerwehren aus Pellingen und Konz. Weiterhin das DRK Konz, die Berufsfeuerwehr Trier mit Rettungswagen, der Hubschrauber Air Rescue aus Luxemburg mit Notarzt, die Polizei Saarburg und der LBM Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort