Ins Auto eingeladen Junge Männer klauen Edeka-Werbetafel – und zwar während der Öffnungszeiten

Daun · Nicht betrunken mitten in der Nacht, sondern abends um kurz vor halb acht haben zwei junge Männer eine Werbetafel in Daun geklaut. Die Polizei konnte sie aber kurz darauf wieder sicherstellen.

 Ein Werbeplakat des Edeka-Marktes in Daun ist von zwei jungen Männern geklaut worden.

Ein Werbeplakat des Edeka-Marktes in Daun ist von zwei jungen Männern geklaut worden.

Foto: Polizei

Zwei junge Männer fuhren am Montagnachmittag, 24. Juli, gegen 19.23 Uhr mit ihrem BMW vor den Edeka-Markt in der Trierer Straße in Daun und luden eine dort stehende Werbetafel ein. Das berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Zeugen beobachteten die Tat. Die Polizei identifizierte einen der Täter und traf ihn an seiner Wohnanschrift an. Sie konnten die Werbetafel sicherstellen. Der zweite Beteiligte konnte bisher nicht angetroffen oder ermittelt werden. Zum Hintergrund der Tat machte der ermittelte Verdächtige keine Angaben.

Weitere Hinweise werden an die Polizei Daun erbeten, Telefonnummer 06592/96260. Der BMW der beiden jungen Männer hatte ein Dauner Kennzeichen.