Unfälle Junge mit Fahrrad und Mann mit Motorrad stürzen ohne Fremdeinwirkung in Bitburg und Speicher

Bitburg/ Speicher · Am Freitagnachmittag ist es im Dienstgebiet der Polizei Bitburg zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen Person verletzt wurden.

Unfälle: Junge mit Fahrrad und Mann mit Motorrad stürzen ohne Fremdeinwirkung in Bitburg und Speicher
Foto: TV/Friedemann Vetter

Gegen 15.30 Uhr hatte ein 11 Jahre alter Junge in Bitbrg einen Unfall mit seinem Fahrrad. Auf abschüssiger Straße sei das Kind ohne Fremdeinwirkung zu Fall gekommen und mit Kopf und Oberkörper auf die Fahrbahn geprallt. Der Junge wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Nach jetzigem Ermittlungsstand erlitt er laut Polizei nur leichte Verletzungen. Dabei hatte das Kind großes Glück, da es bei der Fahrt keinen Fahrradhelm trug.

Gegen 18 Uhr kam im Ortszentrum von Speicher ein 58 Jahre alter Motorradfahrer laut Polizei mit seiner Maschine in einem verkehrsberuhigten Bereich von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Metallrolltor und stürzte. Der Kradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

In beiden Fällen wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt, um einen Notarzt an den Einsatzort zu bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort