1. Blaulicht

Junger Fahrer verunglückt in Wittlich-Bombogen

Blaulicht : Unfall im Alkoholnebel

Beim Aufprall auf eine Mauer in Wittlich-Bombogen ist am Donnerstagabend ein junger, alkoholisierter Fahrer verletzt worden.

Gegen 22.25 Uhr ist nach Angaben der Polizei Wittlich am Donnerstagabend in der Alberostraße im Stadtteil Bombogen ein 19 Jahre alter Autofahrer verunglückt.

Er verlor ausgangs einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Grundstücksmauer. Fahrer und Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Am Auto entstand Totalschaden, die Mauer wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Sie entnahmen ihm eine Blutprobe und zogen den Führerschein ein.

Im Einsatz waren zehn Kräfte der Feuerwehr, ein Rettungswagen, der Notarzt und zwei Streifen der Polizeiinspektion Wittlich.