Sachbeschädigung 21-Jähriger beschädigt Zugtür durch Tritte

Salmtal ·   Die Bundespolizei Trier erhielt am Sonntagnachmittag eine Mitteilung der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn über einen flüchtigen Mann, der am Bahnhof Salmtal die Regionalbahn 12121 von Trier nach Koblenz beschädigt habe.

Junger Mann randaliert im Bahnhof von Salmtal
Foto: dpa/Friso Gentsch

Vorausgegangen war eine unbefugte Gleisüberschreitung, in der Absicht in den Zug einzusteigen. Dies wurde dem Mann jedoch verwehrt, so dass er erst gegen die Scheibe der Lok schlug und anschließend eine Tür durch Tritte von außen beschädigte.

Anhand der Personenbeschreibung wurde in Salmtal ein 21-jähriger Ägypter von Beamten der Bundespolizei Trier aufgespürt. Bei einer Gegenüberstellung wurde der Tatverdächtige wiedererkannt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen blieb der Mann auf freiem Fuß. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Aufgrund des Ausmaßes der Beschädigungen an der Einstiegstür wurde der Zug im Bahnhof  Wittlich außer Betrieb genommen. Es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort