Trier Junger Mann wird in Nells Park ausgeraubt

Trier · Ein 22-jähriger Mann ist am frühen Mittwochmorgen, 19. Juni, Opfer eines schweren Raubes geworden. Wie die Polizei mitteilt, ging der Mann gegen 5 Uhr morgens in den Nells Park über den Zugang Thyrsusstraße/Ecke Metternichstraße.

Trier: Junger Mann wird in Nells Park ausgeraubt
Foto: Polizei Bitburg

Im Bereich einer Parkbank traf er auf die späteren Täter, unterhielt sich zunächst freundschaftlich mit ihnen und überließ einem der beiden Männer sein Mobiltelefon für ein kurzes Telefonat.

Im weiteren Verlauf schlug einer der Täter ihm unvermittelt ins Gesicht und rang ihn nieder. Am Boden liegend bedrohte der zweite Täter das Opfer mit einem Messer. Dieser Täter nahm währenddessen die schwarze Geldbörse des 22-Jährigen aus dessen Jackentasche an sich.

Beide Männer flüchteten unter weiteren Drohungen mit dem Mobiltelefon und dem geraubten Portemonnaie in den Park. Auf der Rückseite des weißen Mobiltelefons war ein schwarzer „Jägermeister-Aufkleber“ angebracht.

Das Opfer wurde durch den Angriff nur leicht verletzt und begab sich  später selbstständig zur Polizei, wo er  Strafanzeige erstattete.

Die Polizei beschreibt die Täter wie folgt: Der erste Täter war etwa 22 bis 24 Jahre alt, nahezu zwei Meter groß, dunkelhäutig mit sportlich-trainierter Statur. Er hatte einen Vollbart, kurz geschorene schwarze Haare, sprach gutes Deutsch mit leichtem Akzent. Bekleidet war er mit einem rotem Adidas Trainingsanzug mit weißer, pfeilartiger Applikation auf der Brust und schwarzen Nike Air Max Schuhen.

Der zweite, bewaffnete Täter war ebenfalls etwa 22 bis 24 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, dunkelhäutig mit „normaler“ Statur. Er hatte eine noch nicht verheilte Platzwunde (wie Cut) an der linken Wange. Er  sprach gebrochenes Deutsch und zwischenzeitlich vermutlich marokkanisch. Er war bekleidet mit einem schwarzen Sweatshirt mit Kapuze, trug eine beigefarbene, eng geschnittenere Hose mit Tarnmuster und Gummibund an den Knöcheln sowie weiße Nike Schuhe.

Dem äußeren Anschein könnten die Täter nordafrikanischer Herkunft sein.

Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 oder -2257 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort