1. Blaulicht

K54: Auto überschlägt sich bei Minderlittgen - Ein Verletzter

Unfall und Verletzte : Auto fliegt bei Minderlittgen aus der Kurve und überschlägt sich

Ein Auto hat sich am Samstagabend auf der K54 überschlagen. Dabei wurde ein Mensch verletzt. Was dort passiert ist.

Zwischen den Ortschaften Minderlittgen Richtung Hupperath ist es am Samstagabend gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach bisherigen Informationen fuhr ein mit drei Personen besetztes Auto auf der K54, als es aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve die Kontrolle verlor, von der Straße abkam und sich auf dem Feld überschlug. Bei dem Unfall wurde nur eine Frau verletzt, die beiden anderen Menschen blieben unverletzt.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hatte sich die drei sich selber aus dem Fahrzeug befreit. Alle drei wurden vom Notarzt begutachtet, die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Während der Rettungsarbeiten blieb die K 54 voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Wittlich, das DRK aus Wittlich mit Notarzt sowie die Feuerwehren aus Minderlittgen, Hupperath, Landscheid, Burg/Salm sowie der Wehrleiter Wittlich Land.