Die Polizei ermittelt in einem ungewöhnlichen Fall Kabelrolle beschädigt Wagen in Daun

Daun · Wer hat etwas gesehen? Die Polizei sucht Zeugen in einem ungewöhnlichen Unfall.

 Eine ähnliche Kabelrolle wie auf diesem Bild  soll in Daun ein Auto beschädigt haben. Symbolfoto: dpa

Eine ähnliche Kabelrolle wie auf diesem Bild soll in Daun ein Auto beschädigt haben. Symbolfoto: dpa

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Eine in Bewegung geratene Kabelrolle hat am Montag, 16. November, zwischen 7 und 15.30 Uhr, in Daun ein geparktes Auto stark beschädigt. Der dunkle SUV war im Alten Neunkirchener Weg abgestellt, als die hölzerne Rolle – so deutet die Polizei die Spurenlage – auf den Wagen prallte. Sie sei vermutlich von einem oberhalb des Neunkirchener Weges gelegenen Grundstücks den Abhang hinunter gerollt.

Wie sie sich von dort aus in Bewegung setzen konnte, sei bisher unklar. Als der Besitzer den Schadens an seinem Auto bemerkt habe, habe sich die Rolle mit einem Durchmesser von etwa 1,80 jedoch nicht mehr neben dem Wagen, sondern vermutlich wieder auf dem Gelände oberhalb befunden.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei Daun, Telefon 06592/96260, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort