Odysee für kleinen Vierbeiner Kätzchen überlebt 40-Kilometer-Fahrt im Motorraum – Katzenmutter suchte schon zwei Tage lang

Bernkastel-Kues · Eine unerwartete Reise hat ein kleines Kätzchen aus dem Saarland gemacht. Das Tier ist im Motorraum eines Wagens bis nach Bernkastel-Kues mitgefahren. Warum es dort gelandet ist und wie es ihm nun geht.

 Dieses kleine Kätzchen ist im Motorraum eines Autos vom Saarland an die Mittelmosel gefahren.

Dieses kleine Kätzchen ist im Motorraum eines Autos vom Saarland an die Mittelmosel gefahren.

Foto: Polizei Bernkastel-Kues

Zu einem etwas anderen Einsatz wurde die Polizei am Donnerstagmorgen in Bernkastel-Kues gerufen. Ein klägliches Miauen aus einem Auto auf dem Parkplatz der Kurkliniken auf dem Kueser Plateau hatte eine Passantin misstrauisch gemacht, welche die Polizei alarmierte. Die Beamten konnten schließlich ein kleines Kätzchen aus dem Motorraum bergen.

Kätzchen fährt im Motorraum aus dem Saarland nach Bernkastel-Kues

Aber wie kam das kleine Tier überhaupt in den Motorraum? Hinweise darauf gab die Besitzerin des Autos, in welchem das Kätzchen entdeckt wurde. Die Frau war zuvor mit ihrem Auto im Saarland gewesen, wo die Mutter des Kätzchens es in dem Motorraum abgelegt haben muss. Die Halterin der Katze bestätigte, dass die Mutter ihr Kätzchen seit zwei Tagen „klagend“ gesucht habe.

Wie der blinde Passagier die Fahrt verkraftet hat

Das Kätzchen wurde nach der Bergung umgehend zu einem Tierarzt gebracht, der gab aber schnell Entwarnung. „Das Kätzchen hat es gut überstanden“, erklärt ein am Einsatz beteiligter Polizist. „Sie war nicht dehydriert und wohlauf.“ Nun geht es für das Kätzchen bald nach Hause ins Saarland, zurück zu seiner Mutter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort