1. Blaulicht

Kampfmittelräumdienst in Zemmer: Weltkriegs-Granate auf Baustelle entdeckt​

Blaulicht : Kampfmittelräumdienst in Zemmer: Weltkriegs-Granate auf Baustelle entdeckt

Bei Bauarbeiten wurde auf einem Grundstück in Zemmer ein Objekt gefunden, das sich kurz darauf als Sprenggranate aus dem zweiten Weltkrieg herausstellte. Was dann passierte.

Am Mittwoch, dem 23. Juni 2022, wurde gegen 15.30 Uhr bei Ausschachtarbeiten auf einer Baustelle in Zemmer-Schleidweiler ein metallischer Rundkörper freigelegt, teilt die Polizei mit. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen konnte der Gegenstand als eine Weltkriegs-Sprenggranate identifiziert werden.

Die Fundstelle wurde bis zum Eintreffen des Kampfmittelräumdienstes weitläufig abgesperrt. Die Granate konnte ohne besondere Vorkommnisse durch den Kampfmittelräumdienst entfernt werden.