1. Blaulicht

Kaufland Bitburg: Bewaffneter Dieb verletzt Mitarbeiterin – Jugendlicher festgenommen

Blaulicht : 17-Jähriger bei Ladendiebstahl in Bitburg erwischt

Am Dienstag wurde die Polizei zum Kaufland nach Bitburg gerufen. Dort hatte man einen Ladendieb gestellt. Was dann passierte.

(red)  Die Polizei Bitburge ist am  Dienstag  zum Kaufland in Bitburg gerufen, weil dort ein Ladendieb gestellt worden war.  Gegen 12.30 Uhr hatten die Mitarbeiter des Kauflands den Vorfall gemeldete,  heißt es in der Pressemitteilung der  Polizei. Als der 17-Jährige gestellt wurde, habe er  um sich geschlagen. Dabei war eine Mitarbeiterin hingefallen und hatte sich  am Knie verletzt. Der 17-Jährige konnte zunächst flüchten.

Die Polizei fand ihn schließlich in der Nähe des Kauflands und nahm ihn fest. Als sie den jungen Mann durchsuchten, fanden die Beamten ein Einhandmesser, dass er griffbereit getragen hatte. Das Messer wurde sichergestellt.