Kind bei Fahrradunfall schwerst verletzt

Neumagen-Dhron · Ein elfjähriger Junge hat bei einem Sturz mit seinem Fahrrad in den Weinbergen in Dhron (Kreis Bernkastel-Wittlich) lebensgefährliche Verletzungen erlitten

Der Junge fuhr in einer Gruppe mit zwei weiteren Jungen einen steilen abschüssigen Weinbergsweg mit rutschiger Oberfläche bergab.
Vermutlich wegen seiner zu hohen Geschwindigkeit konnte der Junge trotz Bremsung nicht mehr vor einer Weinbergstreppe anhalten, an der der Weg endet. Dadurch wurde die oberste Stufe der Treppe regelrecht zur Sprungschanze und der Junge flog mit seinem Fahrrad mehrere Meter durch die Luft, ehe er auf dem Asphalt des unter der Treppe gelegenen Moselradweges aufprallte.
Bei dem Aufprall erlitt der Junge, der keinen Fahrradhelm trug, lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort