Blaulicht Wer hat Osterhase und Küken gestohlen? – Unbekannte Täter greifen bei Oster-Deko in Kirf zu

Kirf · Kurioser Diebstahl über die Osterfeiertage: Unbekannte Täter haben in Kirf (Verbandsgemeinde Saarburg-Kell) zwei österliche Puppen gestohlen Die Polizei hofft nun auf Zeugen, um die Tat aufzuklären.

Kirf: Unbekannte Täter stehlen Oster-Deko - Osterhase und Küken verschollen
Foto: Polizeiinspektion Saarburg

Unbekannte Täter haben in Kirf (Verbandsgemeinde Saarburg-Kell) Osterdekoration gestohlen. Wie die Polizei meldet, soll die Tat in der Nacht von Karsamstag, 16. Apil auf Ostersonntag, 17. April passiert sein.

Beim Diebesgut wird es kurios: Die Täter haben zwei Schaufensterpuppen gestohlen – die eine Puppe als Küken verkleidet, die andere als Osterhase. Die Figuren standen über Ostern am Ortseingang und am Ortsausgang von Kirf an der Bundesstraße 407.

Ähnlicher Diebstahl bereits im Jahr 2021

Der kuriose Diebstahl ist nicht der erste seiner Art. Bereits im vergangenen Jahr hatten Unbekannte in Kirf ein Osterhasenkostüm gestohlen. Bewohner hatten die Puppe als Oster-Dekoration aufgestellt.

Zum aktuellen Fall sucht die Polizei nun nach Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Saarburg, 06581-9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort