1. Blaulicht

Polizei: Kirmes in Morbach: Keine Hinweise zum Diebstahl der Vereinskasse

Polizei : Kirmes in Morbach: Keine Hinweise zum Diebstahl der Vereinskasse

Möglicherweise ist die Summe, die dem Musikverein auf der Morbacher Kirmes gestohlen worden ist, höher als bisher angenommen. Der TV hatte in der Dienstagausgabe  berichtet, dass  Unbekannte  am späten Sonntagabend  die Einnahmen vom Bierstand des Vereins inklusive der Wechselgeldvorräte entwendet hätten.

Zunächst  schätzten  die Verantwortlichen den Schaden auf rund 2500 bis 3000 Euro, allerdings könne er auch darüber liegen. Das sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage. Die genaue Höhe der Beute stehe nicht fest. Vereinsmitglieder hätten am Sonntagabend die Einnahmen  aus dem Bierstand in einen Rucksack der Marke „The North Face“ gepackt und wären dann kurzfristig  zum ebenfalls vom Verein  betriebenen Weinstand gegangen. Von den Tätern fehle jede Spur.  Aus der Bevölkerung seien noch keine Hinweise eingegangen. Wer Hinweise zur Tat machen kann, wird gebeten, sich  bei der Polizei unter Telefon 06533/93740 zu melden.