Blaulicht Gestürzt, verletzt, geflüchtet: Betrunkenes Pärchen hält Polizei und Rettungskräfte in Klausen auf Trab

Klausen · In Klausen ist eine betrunkene Frau schwer gestürzt und musste vom DRK versorgt werden. Die Frau flüchtete während des Rettungseinsatzes plötzlich mit ihrem Freund vom Unfallort. Doch das war noch nicht alles.

Klausen: Betrunkenes Pärchen hält Polizei und Rettungskräfte am Sonntagabend auf Trab
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Eigentlich war es ein Rettungsdiensteinsatz, der am Sonntag, 24.04.2022, gegen 21 Uhr das DRK gefordert hat. Doch dann musste auch die Polizei mit zwei Streifenbesatzungen in Klausen anrücken.

Eine alkoholisierte 53-jährige Frau war gestürzt und benötigte dringend ärztliche Hilfe. Während der Rettungsmaßnahmen durch das DRK flüchtete sie jedoch laut Polizei mit ihrem betrunkenen 53-jährigen Lebensabschnittspartner zu Fuß vom Unfallort. Beide konnten durch die Polizei und das DRK in der Nähe angetroffen werden. Die Frau wurde aufgrund ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann verließ den Einsatzort unverletzt fußläufig.

Um 23.35 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen unsicher fahrenden VW Caddy mit TR-Kennzeichen, welcher in Wittlich über die Koblenzer Straße in Richtung Krankenhaus und auf das dortige Parkplatzgelände fuhr. Durch seine Fahrweise behinderte und gefährdete der VW-Fahrer wahrscheinlich andere Verkehrsteilnehmer. Eine Überprüfung des VW-Fahrers ergab, dass es sich um den 53-jährigen Mann von dem vorherigen Einsatz handelte, der seine Lebensabschnittspartnerin im Krankenhaus aufsuchen wollte. Ein Atemalkoholtest ergab beim VW-Fahrer 1,7 Promille. Gegen den VW-Fahrer wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt.

Zeugen und weitere durch die Fahrweise des VW-Fahrers geschädigte Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizei Wittlich unter Telefon 06571 / 926-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort