Blaulicht Essen auf Herd gerät in Brand: Größerer Feuerwehreinsatz

Klausen · Weil die Nachbarn den Feuermelder hörten, konnte Schlimmeres verhindert werden: Die alarmierte Feuerwehr rettete die Bewohnerin aus ihrer verrauchten Wohnung.

 Die Feuerwehr wurde in Klausen alarmiert (Symbolbild).

Die Feuerwehr wurde in Klausen alarmiert (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Freitagabend kam es in Klausen zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Die Einsatzkräfte waren gegen 20:42 Uhr in die Margarethenstraße gerufen worden: Dort hatten Anwohner eines Mehrfamilienhauses einen Rauchwarnmelder gehört und Brandgeruch wahrgenommen. Die Feuerwehrleute verschafften sich Zugang zur betroffenen Wohnung, die stark verraucht war. Im Wohnzimmer fanden sie die 71-jährige Anwohnerin schlafend vor. Die Einsatzkräfte brachten die Frau nach draußen. Den Grund für den Rauch entdeckten sie in der Küche: Dort stand ein Topf auf dem Herd, der bei der Zubereitung von Essen in Brand geraten war.

Feuerwehreinsatz: Frau wird ins Krankenhaus gebacht

Dank der Aufmerksamkeit und schnellen Meldung der Hausbewohner konnte glücklicherweise Schlimmeres verhindert und die Bewohnerin gerettet werden, berichtet die Feuerwehr. Die Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins naheliegende Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren 28 Feuerwehrkräfte aus Klausen und Salmtal, der Rettungsdienst samt Notarzt und eine Streife der Polizei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort