1. Blaulicht

Klausen: Scheune in Brand geraten

Blaulicht : Scheunenbrand in Klausen - Ursache bisher unbekannt

Ein Feuer ist heute Vormittag in einer Scheune in Klausen ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch nicht geklärt.

Am Donnerstagvormittag wurde ein Scheunenbrand in der Straße „Im Schock“ in Klausen gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Scheunentor in Flammen. Anwohner hatten bereits mit einem Wasserschlauch versucht, dass das Feuer einzudämmen. Der Brand konnte daraufhin zügig von der Feuerwehr gelöscht werden. Im Anschluss wurde die Scheune mit einer Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern abgesucht. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Im Einsatz waren die freiwillige Feuerwehr Klausen und Salmtal, sowie die Polizei Wittlich.