Mit Hubschrauber ins Krankenhaus Sturz über die Leitplanke – junger Fahrer wird schwer verletzt

Nimsreuland · Am Dienstagnachmittag ist ein Moped-Fahrer bei einem Unfall in der Eifel verletzt worden. Er kam aus noch unbekannten Gründen von der Straße ab.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Auf der L5 zwischen Schönecken und Lasel hat es am Dienstagnachmittag, 6. Juni, einen Unfall gegeben. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung und schildert das Geschehen wie folgt: Ein junger Mann war mit seinem Kleinkraftrad auf der Strecke Richtung Lasel unterwegs, als er auf Höhe von Nimsreuland aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Er touchierte leicht die dortige Schutzplanke und stürzte dann darüber hinweg in eine Grünfläche, die darunter lag. Sein Kleinkraftrad rollte weiter an der Schutzplanke entlang und kam einige Meter hinter der Unfallstelle zum Stillstand. Der Fahrer wurde laut Polizei schwer verletzt, ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und die Rettung des jungen Mannes war die Straße zunächst für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt, danach wurde der Verkehr bis zur Räumung der Unfallstelle einseitig vorbeigeleitet. Die gesamte Schadenshöhe dürfte laut Polizei etwa 1000 Euro betragen. Im Einsatz waren das Rote Kreuz mit Notarzt, der Rettungshubschrauber und die Polizei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort