Blaulicht Kleinwagen fährt in LKW: Zwei Verletzte bei Unfall in Taben-Rodt

Taben-Rodt · Ein siebenjähriges Kind und ein Erwachsener sind am Donnerstagvormittag bei einem Unfall in Taben-Rodt verletzt worden. Wieso der Fahrer gegen einen parkenden LKW fuhr, ist noch unklar.

Blaulicht: Kleinwagen fährt in LKW: Zwei Verletzte bei Unfall in Taben-Rodt
Foto: Wilfried Hoffmann

Am Donnerstagvormittag, 6. August, kam es gegen 9 Uhr zu einem Unfall auf der B 51 bei Taben-Rodt. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der 34-jährige Fahrer eines Kleinwagen in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte quer über die Fahrbahn in einen parkenden LKW.

Die beiden Insassen des Kleinwagens, der Fahrer und ein siebenjähriges Kind kamen mit Verletzungen in eine Trierer Klinik. Der Fahrer des LKW wurde nicht verletzt. Er machte zum Unfallzeitpunkt Pause auf dem Parkplatz und befand sich vor seinem Fahrzeug – deswegen konnte er sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Am Kleinwagen entstand Totalschaden, auch der LKW wurde stark beschädigt. Im Einsatz war die DRK Rettungswache Saarburg mit einem Rettungswagen, einem Krankenwagen und einem Notarzt, sowie die Polizeiinspektion Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort