Am Klettersteig Einsatz in Manderscheid: Kletterer abgestürzt

Manderscheid · Am Donnerstagmittag kurz nach 13 Uhr wurden die Rettungskräfte zum Klettersteig alarmiert. In dem unwegsamen Gelände war eine Person abgestürzt.

Klettersteig Manderscheid: Eine Person abgestürzt​
10 Bilder

Klettersteig Manderscheid: Eine Person abgestürzt

10 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Da die Lage am Anfang unklar war, wurde auch die Absturzsicherung alarmiert, die sich aus folgenden Feuerwehren zusammensetzt: Teileinheiten der Feuerwehr Manderscheid, Absturzsicherungs-Einheit Laufeld der VG-Feuerwehr Wittlich -Land und die Feuerwehr Sehlem.

Glücklicherweise konnten die Feuerwehren Manderscheid und Meerfeld den Verletzten retten und die Absturzsicherung konnte noch auf der Anfahrt abbrechen. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt.

Neben der Feuerwehr war die Polizei Wittlich sowie das DRK aus Manderscheid im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort