Zusammenstoß mit Auto Eifelkreis: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt
Ein Auto hat zwischen Körperich und Bauler einen entgegenkommenden 64-jährigen Motorradfahrer erfasst. Dieser zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Stand der Autofahrer unter Drogeneinfluss?
Ein 64 Jahre alter Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag auf der L1 zwischen Körperich und Bauler bei einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto lebensgefährlich verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei war ein 33-jähriger Mann um 15:10 Uhr mit seinem Auto Richtung Körperich unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug kam zunächst mit einer Seite von der Fahrbahn ab. Bei der Rückkehr auf die Fahrbahn kollidierte das Auto seitlich mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs zog sich vermutlich leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt.
Ein beim Autofahrer durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC. Die Unfallursache dürfte vermutlich überwiegend nicht angepasster Geschwindigkeit zuzuordnen sein, teilt die Polizei mit. Ob eine nennenswerte Beeinflussung durch THC vorlag, muss im Verlauf der weiteren Ermittlungen durch die Untersuchung der entnommenen Blutprobe geklärt werden. Durch die Staatsanwaltschaft in Trier wurde die Erstellung eines Verkehrsunfallgutachtens angeordnet. Die L1 war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt.