1. Blaulicht

Kövenig: Feuerwehr zieht Polizeiwagen aus verschlammtem Hang

Vermisstensuche : Bergung bei Kövenig – Feuerwehr zieht Polizeiwagen aus verschlammtem Hang

Eine Vermisstensuche endete am Montagnachmittag bei Kövenig mit einem festgefahrenen Polizeiwagen. Die Feuerwehr rückte mit geländefesten Fahrzeugen an, um den Wagen zu befreien.

Die Polizeibeamten waren mit ihrem Wagen auf einem steilen Feldweg unterwegs, welcher durch den Regen der letzten Tage durchgeweicht wurde. Im Bereich des Weges wurden Hilferufe einer Vermissten Person gehört, welche im Anschluss sicher nach Hause gebracht wurde, meldet die Polizei. Der Polizeiwagen blieb während des Einsatzes jedoch stecken, woraufhin die Feuerwehr um Hilfe gebeten wurde. Diese half mit geländefesten Fahrzeugen den Polizeiwagen zu befreien.