1. Blaulicht

Kollision mit einem Baum: Autofahrer leicht verletzt

Kollision mit einem Baum: Autofahrer leicht verletzt

Ein Autofahrer ist in der Eifel bei Krautscheid (Verbandsgemeinde Arzfeld) von der Straße abgekommen und mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt. Der Mann zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Der Fahrer eines Hyundai war nach Angaben der Polizei am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr auf der L 9 aus Richtung Krautscheid kommend in Richtung Lichtenborn unterwegs.

In Höhe des Windparks Krautscheid bogen zwei Fahrzeuge von der Zufahrt zum Windpark auf die L 9 in Richtung Krautscheid ein. Dabei wurde der 30-jährige Fahrer durch das erste Fahrzeug geblendet und kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Durchfahren einer Böschung und Kollision mit einem Baum wurde der PKW zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Während am Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden entstand, erlitt der Fahrer lediglich leichte Verletzungen. Zeugen des Unfallgeschehens beziehungsweise die Fahrer der Fahrzeuge, die vom Windpark auf die L 9 einfuhren, werden gebeten, sich mit der Polizei in Prüm, 06551/9420 in Verbindung zu setzen.