Unfall auf der L50 Drei Zweiräder kollidieren nahe Klausen - Radfahrer schwer verletzt

Klausen/Piesport · Bei einem Verkehrsunfall auf der L 50 zwischen Klausen und Piesport hat ein Fahrradfahrer am Sonntag, 16. August, schwere Verletzungen erlitten. Das teilte die Polizei mit.

Kollision mit Motorrad bei Klausen: Radfahrer wird schwer verletzt
Foto: TV/Frank Göbel

Der 64-jährige Radfahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich war gegen 13.30 Uhr auf der L 50 aus Richtung Piesport in Richtung Klausen  unterwegs, als sich von hinten zwei Motorradfahrer näherten. Während das erste Motorrad den Radfahrer überholte, soll dieser plötzlich mit seinem Rad nach links geschwenkt sein, heißt es bei der Polizei.  In der Folge stießen die Fahrzeuge zusammen, so dass beide Fahrer zu Fall kamen. Der zweite Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte im weiteren Verlauf gegen den ersten. Während die beiden Motorradfahrer glücklicherweise ersten Erkenntnissen nach unverletzt blieben, musste der Radfahrer mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.