Kollision von Traktor und Transporter bei Reinsfeld - Zwei Verletzte

Unfall : Traktor und Transporter stoßen bei Reinsfeld zusammen - Zwei Verletzte

Ein Traktor und ein Kleintransporter sind am Freitagabend auf der B 407 zwischen Reinsfeld und Hermeskeil zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt.

Nach Polizeiangaben wollte ein Traktor mit Gülleanhänger gegen 19.15 Uhr aus einem Landwirtschaftsweg auf die Bundesstraße abbiegen und stieß dabei mit voller Wucht mit einem Transporter zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Vorderreifen der landwirtschaftlichen Zugmaschine komplett abriss.

Ersthelfer konnten den verletzten Fahrer des Kleintransporters aus seinem Auto befreien. Der Traktorfahrer erlitt ebenfalls Verletzungen. Beide wurden nach notärztlicher Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und musste große Kraftstoffmengen abstreuen.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Bundesstraße für mehr als zwei Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz waren mehr als 50 Kräfte der Feuerwehren aus Reinsfeld und Hermeskeil, das DRK Hermeskeil mit Notarzt und das DRK Zerf sowie die Polizei Hermeskeil und der LBM Hermeskeil.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Schwerer Unfall auf der B 407 bei Reinsfeld

Mehr von Volksfreund