1. Blaulicht

Kontrolle auf B 51: Viele Laster zu schnell unterwegs

Polizei-Kontrolle auf B 51 : Viele Laster zu schnell unterwegs

Mit 105 Sachen ist ein Lastwagen-Fahrer am Mittwochmorgen, 17. Juni, auf der B 51 in einer 60er-Zone unterwegs gewesen. Sein Pech:  Beamte der Polizeiinspektion Bitburg waren gerade dabei, Kontrollen auf der Straße zwischen Bitburg und dem Welschbilliger Ortsteil Helenenberg durchzuführen.

Innerhalb von vier Stunden stellten die Beamten aber noch weitere 15 Verstöße fest. Darunter waren vor allem zu schnelles Fahren und Verstöße gegen das Überholverbot.  Die Polizei will es nicht bei dieser Kontrolle belassen. Denn: „Bei der B 51 handelt es sich um eine der Hauptunfallstrecken im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bitburg. Die Verkehrsüberwachung in diesem Bereich wird daher intensiv fortgesetzt.“