Blaulicht Konz: Auto stößt mit E-Bike zusammen – Radfahrer stürzt auf Straße

Konz · Am Montag kam es in Konz-Könen (Landkreis Trier-Saarburg) zu einem Unfall. Ein Autofahrer fuhr dabei einem E-Bike-Fahrer hinten auf.

Konz: Auto stößt mit E-Bike zusammen – Radfahrer stürzt auf Straße ​
Foto: dpa/Stefan Puchner

Am Montag, 13. Juni, ereignete sich gegen 14.50 Uhr in Konz-Könen, Rudolf-Diesel-Straße/ Einmündung zur Max-Planck-Straße ein Verkehrsunfall. Laut Politei waren daran ein Fahrrad und ein Auto beteiligt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren beide Fahrzeuge auf der Max-Planck-Straße in gleicher Richtung unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Rudolf-Diesel-Straße fuhr der PKW von hinten auf den Zweiradfahrer auf, der mit einem E-Bike unterwegs war.

Der 23-jährige Fahrradfahrer wurde durch den Aufprall nach vorne geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Er erlitt hierbei mittelschwere Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der 62-jährige Autofahrer blieb unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort