Tiere Ungewöhnlicher Einsatz: Bundespolizei muss Schwan retten

Konz · Die Bundespolizei Trier ist am Samstag zu einer Tierrettung in Konz ausgerückt. Dort watschelte ein benommener Schwan über die Gleise.

Konz: Bundespolizei rettet Schwan von Gleisen
Foto: Bundespolizei Trier

Die Bundespolizei Trier ist am Samstagmorgen zu einer Tierrettung ausgerückt. Ein Schwan wurde im Gleisbereich der Moselbrücke in Konz gemeldet. Dieser wurde vermutlich kurz zuvor von einem vorbeifahrenden Zug touchiert und verletzt.

Vor Ort fand die Streife jedoch einen offensichtlich unverletzten, völlig benommenen Schwan vor. Nachdem er sich erholt hatte, wurde er am Moselufer frei gelassen. Laut Polizei sprang er anschließend ins Wasser und schwamm davon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort