Langsam wirkendes Gift Hund vergiftet in Tierklinik gebracht: Gibt es Giftköder in Konz?

Konz · Ein Hund aus Konz wurde am Donnerstag vergiftet in eine Tierklinik eingeliefert. Die Polizei schließt Giftköder als Ursache nicht aus – und hat eine aktuelle Warnung für Hundebesitzer.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Maurizio Gambarini

Die Polizei warnt vor möglichen Giftködern im Bereich Konz-Roscheid. Am Donnerstag wurde ein Hund gemeldet, der mit Vergiftungserscheinungen in eine Tierklinik eingeliefert wurde.

Laut der Tierklinik handelt es sich dabei um ein langsam wirkendes Gift, welches erst nach Stunden seine Wirkung entfaltet, dann jedoch schnell zum Tod der Tiere führen kann.

Da der Hund sich die ganze Zeit über auf dem Grundstück der Besitzer befand, ist noch nicht geklärt, wie der Hund mit dem Gift in Berührung kam. Die Polizei schließt Giftköder im Bereich Konz-Roscheid jedoch nicht aus und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei Konz warnt davor, die eigenen Tiere in diesem Bereich frei laufen zu lassen, da Vergiftungen bei Hunden schnell ein lebensbedrohliches Ausmaß erreichen können. Im Zweifelsfall sollte schnellstmöglich ein Tierarzt zurate gezogen werden. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiwache Konz unter der Telefonnummer 06501 / 9268-0 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort