Fünf mal Sachbeschädigung Kirche und Schule mit Graffiti besprüht: Polizei sucht Zeugen

Konz · Insgesamt fünf Fälle von Sachbeschädigungen durch Graffiti sind der Polizei in Konz gemeldet worden. Nun sucht sie nach Zeugen mit Hinweisen auf die Sprayer - ein Video mit Aufnahmen der beiden hat sie bereits.

Die Polizei sucht Zeugen in Konz (Symbolbild).

Die Polizei sucht Zeugen in Konz (Symbolbild).

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Nach diversen Sachbeschädigungen in Konz durch Graffiti, die im Zeitraum vom 9. bis 13. Dezember gesprüht wurden, sucht die Polizei Zeugen.

Insgesamt teilten Zeugen und Geschädigte der Polizei zwischen dem 11. und dem 13. Dezember 2022 fünf Fälle von illegaler Graffiti mit, darunter auch Sachbeschädigungen an der Grundschule St. Nikolaus sowie an der Pfarrkirche St. Nikolaus. Die weiteren Sachbeschädigungen fanden in der Hermann-Reinholz-Straße, des Saar-Mosel-Platzes und dem Mutter-Theresa-Weg statt. Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe prüft die Polizei einen Zusammenhang.

Graffiti an Grundschule: Polizei hat Video von Sprayern

Von dem Sprayen des illegalen Graffiti an der Grundschule liegen der Polizei Videoaufnahmen vor. Die Aufnahmen zeigen, wie am 11. Dezember gegen 3 Uhr morgens zwei Personen das Gelände der Grundschule betreten. Bisherige Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung der Täter. Darum sucht die Polizei nun nach Zeugen:

Die erste Person war mit einer dunklen, eventuell schwarzen Hose, einem weißen Oberteil sowie einer hellen, eventuell weißen, Winterjacke und Sneaker bekleidet. Außerdem trug die Person einen hellen Rucksack auf dem Rücken. Hierbei dürfte es sich um einen männlichen Täter gehandelt haben. Die zweite Person trug eine helle Hose, helle Sneaker sowie eine fast knielange helle Winterjacke. Diese Person dürfte aufgrund ihrer Statur eine Jugendliche oder Heranwachsende gewesen sein.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den unbekannten Tätern machen? Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum insbesondere an der Grundschule oder Umgebung gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Trier in Verbindung zu setzen – Tel: 0651/201575-32 oder per E-Mail: pdtrier.sgjugend@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort