1. Blaulicht

Konzer Hauptbahnhof: Mann geschlagen, Frau beraubt​

Blaulicht : Konzer Hauptbahnhof: Mann geschlagen, Frau beraubt

Die Polizei sucht drei Tatverdächtige. Sie sollen am Freitagabend in Konz eine Frau beraubt haben. Zuvor war die Gruppe auf einen Passanten losgegangen.

Eine 26-jährige Frau ist am Freitagabend gegen 22.20 Uhr am Konzer Hauptbahnhof beraubt worden, wie die Polizei mitteilt. Die Frau habe sich im Bereich des Bahnsteiges 3 aufgehalten, als drei Tatverdächtige sie zur Herausgabe ihres Rucksackes zwangen. Die gleiche Gruppe soll dort zuvor einen 45-jährigen Mann geschlagen haben, er wurde dabei leicht verletzt.

Die flüchtigen Angreifer werden von der Polizei als jugendlich und„südländisch“ beschrieben. Möglicherweise entfernten sie sich auch per Zug. Einer der Tatverdächtigen trug einen auffälligen roten Pullover und ein anderer eine grüne Mütze. Der Dritte führte ein Fahrrad mit sich.

Zeugenhinweise an die Kriminalpolizei Trier unter der Telefonnummer 0651/97792290.