Kopfnüsse, Biss in den Bauch, Prügel Viele Polizeieinsätze beim Schönecker Karnevalszug - Weniger betrunkene Minderjährige in Mettendorf

Schönecken/Mettendorf · Beim Karnevalsumzug in Schönecken gab es zahlreiche Polizeieinsätze. Unter anderem wurde ein 19-Jähriger krankenhausreif geschlagen. In Mettendorf ging die Zahl der alkoholisierten Minderjährigen im Vergleich zum Vorjahr erheblich zurück.

Karnevalsumzüge in der Eifel: Kopfnüsse, Biss in den Bauch, Prügel
Foto: TV/Klaus Kimmling

(red/sn) Das Wetter hatte es gut gemeint mit den Schönecker und Mettendorfer Jecken, nachdem Stumtief Sabine abgezogen war. Gute Voraussetzungen also für die ersten Umzüge in der Eifel. Wie die Polizeiinspektion (PI) Bitburg meldet, kam es zu keinerlei Störung während des Umzugs am Sonntag in Mettendorf. Erst mit zunehmendem Alkoholpegel gab es auch dort vereinzelt Vorfälle, die durch sofortiges Einschreiten der Polizei unterbunden werden konnten.