Zerstörtes Fahrzeug Nach Müllwagen-Brand bei Kordel – B 422 auch heute gesperrt

Update | Kordel · Am Montag ist ein Müllwagen bei Kordel in Brand geraten. Die Straße musste für die Löscharbeiten voll gesperrt werden – und ist auch in den nächsten Tagen nicht befahrbar, weil Betriebsstoffe ins Erdreich gesickert sind.

B 422/Kordel: Müllwagen in Flammen - Straße gesperrt - Fotos
20 Bilder

Müllwagen brennt auf der B 422

20 Bilder
Foto: Agentur SIKO

Am Montagmorgen fing der LKW eines Entsorgungsunternehmens gegen 8.30 Uhr während der Fahrt zwischen Kordel und Ehrang Feuer. Grund war ein technischer Defekt, wie die Polizei mitteilt. Der Brand begann zunächst hinter dem Führerhaus und breitete sich wegen der Hitzeentwicklung auf den Laderaum aus.

Der Fahrzeugführer konnte das den LKW rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr gelöscht. Weil durch den Brand Betriebsstoffe ausgetreten und in den Boden gesickert sind, musste Erdreich ausgehoben werden. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) beauftragte ein Planungsbüro aus Mertesdorf mit einer Bodenuntersuchung.

Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die B 422 vollständig gesperrt. Für die weiteren Maßnahmen, die zur Beseitigung des kontaminierten Erdreichs erforderlich sind, bleibt die Strecke heute und morgen ganztägig gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kordel, Welschbillig und Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort