Polizei kontrolliert Wegen Baustelle: Einbahnstraße beim Kordeler Bahnhof – wer sich nicht dran hält, muss 50 Euro zahlen

Kordel · In Kordel wurde beim Bahnhof eine temporäre Einbahnstraße eingeführt. Wer in der falschen Richtung unterwegs ist, muss Strafe zahlen.

Kordel: Temporäre Einbahnstraße beim Bahnhof
Foto: dpa/Jonas Güttler

Wegen einer Baustelle in der Bahnhofstraße in Kordel wurden ein Teil der Ehranger Straße und der Bahnhofstraße zu einer temporären Einbahnstraße eingerichtet. Verkehrsteilnehmer aus Fahrtrichtung Ehrang oder Daufenbach dürfen die Ehranger Straße über den Bahnübergang in Richtung Kimmlingen wegen des Durchfahrverbots nicht mehr befahren.

Die Einbahnstraßenregelung beginnt kurz vor dem Bahnübergang; der Ramsteiner Weg aus Richtung Ehrang ist noch frei. Bereits in Trier-Ehrang wird auf das Durchfahrtsverbot hingewiesen. Umleitungen sind entsprechend eingerichtet.

Da es in den letzten Tagen vermehrt zu gefährlichen Verkehrssituationen in Höhe des Bahnübergangs gekommen ist, wurden bereits am Dienstag zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr gezielte Durchfahrtskontrollen durchgeführt. Hierbei konnten 26 Verkehrsteilnehmer festgestellt werden, die verbotswidrig die Einbahnstraße befuhren. Bei der gestrigen Kontrolle wurden lediglich mündliche Verwarnungen ausgesprochen und darauf hingewiesen, dass es bei weiteren Kontrollen gebührenpflichtige Verwarnungen gibt.

Am Mittwochmorgen wurden zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr erneut Kontrollen durchgeführt, wobei sechs Verkehrsteilnehmer verbotswidrig auf der Einbahnstraße fuhren. Sie mussten 50 Euro Bußgeld bezahlen.

Die Polizei Schweich weist darauf hin, dass während der Baumaßnahme regelmäßig gezielte Durchfahrtskontrollen stattfinden und Verstöße konsequent mit 50 Euro geahndet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort