Blaulicht Schwerverletzter nach Auffahrunfall bei Korlingen

Korlingen · Auf der L143 fuhr ein Autofahrer dem anderen ins Heck. Was sich zunächst harmlos anhört, hatte schwerwiegende Folgen für den Fahrer des vorausfahrenden Autos.

 Auf der L143 bei Korlingen sind zwei Autos kollidiert. Einer der Fahrer wurde schwer verletzt.

Auf der L143 bei Korlingen sind zwei Autos kollidiert. Einer der Fahrer wurde schwer verletzt.

Foto: Polizei

Am Mittwoch, den 5. Januar 2022 kam es gegen 09.25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L143, "Korlinger Höhe". Der 73-jährige Fahrer eines Kleinwagens Suzuki Swift aus dem Kreis Trier-Saarburg befuhr die Abbiegespur in Fahrtrichtung Korlingen. Der nachfolgende 30-jährige Fahrer einer Limousine Hyundai FX aus dem Kreis Trier-Saarburg kollidierte in der Folge aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Heck des vorausfahrenden PKW.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Der 73-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.

Es kam teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen. Während der Unfallaufnahme musste die L 143 für 30 Minuten voll gesperrt werden. Die Polizeiinspektion Trier bittet um Zeugenhinweise, die zur Klärung des Unfallhergangs Aufschluss geben können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort