Feuerwehr Kraftstoff in Sportboothafen Traben-Trarbach ausgelaufen

Traben-Trarbach · Im Sportboothafen Traben-Trarbach ist am Dienstag Kraftstoff ins Hafenbecken gelangt. Feuerwehr und Wasserschutzpolizei waren im Einsatz.

 Eine unbekannte Menge Kraftstoff ist am Dienstag ins Hafenbecken in Traben-Trarbach gelangt.

Eine unbekannte Menge Kraftstoff ist am Dienstag ins Hafenbecken in Traben-Trarbach gelangt.

Foto: Wasserschutzpolizei Koblenz

Wie die Wasserschutzpolizei mitteilte, kam es zwischen 4 Uhr und 9.30 Uhr zu einer großflächigen Gewässerverunreinigung im Schutz- und Sportboothafen Traben-Trarbach. Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen gelangte eine unbekannte Menge an Kraftstoff ins Hafenbecken. Um eine Ausbreitung der Verunreinigung zu verhindern, brachten Feuerwehrleute eine Ölsperre aus. Der Verursacher ist nach Angaben der Polizei nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Im Einsatz waren neben der Wasserschutzpolizeistation Koblenz die Feuerwehren Traben-Trarbach und Wittlich sowie die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort