Schwerer Unfall im Kreis Birkenfeld Beifahrerin stirbt nach Frontalkollision

Rinzenberg · Bei einem Unfall auf einer Bundesstraße zwischen Ellenberg und Rinzenberg (Landkreis Birkenfeld) ist am Freitag eine Beifahrerin ums Leben gekommen.

Kreis Birkenfeld: Tödlicher Unfall mit zwei Autos
Foto: dpa/Stefan Puchner

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Freitag gegen 14.40 Uhr zu dem schweren Verkehrsunfall auf der B 269 zwischen den Ortslagen Ellenberg und Rinzenberg.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Dabei wurde die Beifahrerin in einem Wagen so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Die beiden anderen Verkehrsteilnehmer wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach einen Gutachter beauftragt. Die B 269 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz waren mehrere Feuerwehren, mehrere Rettungsdienstkräfte inkl. Notarzt und ein Rettungshubschrauber, die Polizeiinspektionen Birkenfeld und Idar-Oberstein und die Straßenmeisterei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort