Am Sonntagabend 16-Jähriger stirbt bei tödlichem Verkehrsunfall in Kell am See

Update | Kell am See · Bei einem Verkehrsunfall im Kreis Trier-Saarburg ist am Sonntagabend ein Jugendlicher aus der Region ums Leben gekommen. Was bisher bekannt ist.

Im Kreis Trier-Saarburg kam es am Sonntagabend zu einem tödlichen Unfall (Symbolbild).

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Leichtkraftrad und einem Auto ereignete sich am Sonntag, 15. September, gegen 19.30 Uhr in Kell am See. Wie die Polizei mitteilt, kam dabei ein 16-jähriger Kradfahrer ums Leben.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der Jugendliche auf der Zufahrtsstraße zum Kreisjugendhaus/Seehaus aus Richtung „See“ kommend in Richtung K75, Ortslage Kell. Ihm kam ein 34-jähriger Autofahrer aus Kell am See entgegen, der in Richtung Seeuferweg unterwegs war. Der Jugendliche kam mit seinem Krad im Kurvenbereich zu Fall und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto. Der jugendliche Kradfahrer, der aus der Region stammte, starb noch an der Unfallstelle. Das bestätigt die Polizei auf Rückfrage unserer Redaktion. Der Autofahrer erlitt einen Schock, blieb jedoch unverletzt.

Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten in Auftrag gegeben. Dazu wurden beide Fahrzeuge beschlagnahmt. Im Einsatz waren Kräfte der Polizei, der Feuerwehr, die ADAC-Luftrettung mit Notarzt, ein RTW und die Notfallseelsorge.