1. Blaulicht

Kriminalität: Unbekannte heben bei Wittlich Gullydeckel aus

Blaulicht : Unbekannte heben bei Wittlich Gullydeckel aus

Ausgehobene Gullydeckel gefährden Wittlicher Autofahrer und Passanten.

Wittlich (red/hpl) Unbekannte Täter haben in   der Nacht von Samstag, 10. Juli auf Sonntag 11. Juli,   im Bereich des Wohngebietes „Zum Wenigenberg", „Altengarten" und „Goethestraße" in Wittlich, Ortsteil Lüxem, insgesamt vier Gully Deckel ausgehoben. Ein Gullydeckel wurde unmittelbar vor einem abgestellten Auto  ausgehoben, der vermutlich bei Antritt der Fahrt nicht bemerkt worden wäre. Zu einer aktuellen Gefährdung kam es bislang zum Glück nicht, bemerkt die Polizei, weist aber darauf hin, dass das Ausheben der Gully Deckel   eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer darstellt, die oft nicht ohne unerhebliche Folgen bleibte.

Wer Hinweise zu möglichen Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Wittlich unter der Telefonnummer 06571-926-0 in Verbindung zu setzen.