1. Blaulicht

Blaulicht: Küche in Lorscheider Jugendhilfeeinrichtung in Flammen

Blaulicht : Küche in Lorscheider Jugendhilfeeinrichtung in Flammen

Eine Küche in einer Jugendhilfeeinrichtung hat am Freitagmittag in Lorscheid (VG Ruwer) gebrannt. Verletzt wurde niemand.

Zu einem Wohnungsbrand in der

Foto: Florian Blaes
Foto: Florian Blaes

Jugendhilfeeinrichtung "Spechtmühle" wurde die Feuerwehr am Freitagmittag um 11.26 Uhr gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang dichter Rauch aus dem Gebäude. In der Küche des Hauses war es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Unter schwerem Atemschutz drangen Einsatzkräfte zum Brandherd vor und löschten das Feuer. Nach den Löscharbeiten wurden die beschädigten Küchengeräte aus dem Gebäude getragen und das Haus mit einem Überdrucklüfter rauchfrei geblasen. Die sieben in der Jugendeinrichtung lebenden Jugendlichen waren während des Brandausbruches in der Schule. Sie und die Mitarbeiter konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 50 Kräfte der Feuerwehren aus Lorscheid, Herl, Thomm, Farschweiler und Osburg, das DRK Schweich und die Polizei.