Schadenshöhe unbekannt Küchenbrand in Alt-Kürenz: Untertischgerät fängt Feuer

Update | Trier · Am Montagmittag wurden Einsatzkräfte zu einer brennenden Spülmaschine gerufen – allerdings hat ein Untertischgerät daneben angefangen zu brennen.

Einsatz in Trier-Kürenz: Spülmaschine brennt in der Domänenstraße
17 Bilder

Einsatz in Trier-Kürenz: Spülmaschine brennt in der Domänenstraße

17 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Zu einem gemeldeten Küchenbrand musste die Feuerwehr am Montagmittag gegen 13.31 Uhr in die Domänenstraße im Stadtteil Alt-Kürenz ausrücken. Vor Ort hat sich herausgestellt, dass ein Untertischgerät wegen eines technischen Defekts zu schmoren begonnen hat. Laut Einsatzleiter sei dadurch der ganze Unterschrank neben der Spülmaschine in Brand geraten.

Die Bewohnerin konnte sich ins Freie retten. Nachbarn versuchten vergeblich, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Den Einsatzkräften gelang es schließlich nach kurzer Zeit, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.

Die Wohnung wurde noch mit einem Überdruckbelüfter rauchfrei geblasen. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion Trier, die Berufsfeuerwehr Trier Wache eins und zwei sowie der Rettungsdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort