Fahrerflucht Betrunken am Steuer: 87-jähriger Autofahrer fährt bei Kenn der Polizei in Schlangenlinien davon

Trier/Kenn · Polizisten bemerkten auf der L 145 bei Kenn ein Auto, das Schlangenlinien fuhr. Trotz Blaulicht wollte der Fahrer nicht anhalten. Dabei kollidierte er auch mit der Schutzplanke. Was bisher bekannt ist.

L 145 bei Kenn/Trier: Autofahrer (87) fährt Polizei in Schlangenlinien davon
Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Beamten einer Streife der Polizeiinspektion Schweich bemerkten am Dienstag, 12. April, gegen 23.35 Uhr, auf der L 145 in Höhe Kenn in Fahrtrichtung Ruwer ein Auto, das in Schlangenlinien fuhr. Das meldet die Polizei Schweich.

Demnach signalisierten die Polizisten dem Fahrer per Anhaltezeichen "Stopp Polizei" und Blaulicht anzuhalten. Dem kam der Fahrer zunächst nicht nach und fuhr in Schlangenlinien weiter.

Kollision mit Schutzplanke

Unmittelbar vor der Ehranger Brücke geriet der Fahrzeugführer nach rechts auf den Rabatt und kollidierte kurz mit der Schutzplanke. Das Auto wurde dabei am vorderen, rechten Kotflügel und der Radkappe leicht beschädigt.

Im Anschluss an die Kollision fuhr der Fahrer in Richtung Ruwer fort. Erst nach mehrfacher Lichthupe und Signalhorn der Beamten hielt der Wagen am rechten Fahrbahnrand.

87-jähriger Fahrer war betrunken

Der Fahrer war ein 87-jähriger Mann aus dem Raum Trier. Beifahrer war ein 65-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Raum Trier. Ein Alco-Test beim Fahrer ergab einen Wert von 0,99 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort