Anhänger verkeilt LKW kollidiert in der Vulkaneifel mit Leitplanke – Strecke für mehrere Stunden gesperrt

Strotzbüsch · Am Montagnachmittag kam ein LKW von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Schutzplanke – und versperrte mit seinem Anhänger die Straße.

 Dort kam niemand mehr vorbei: Die Strecke musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Dort kam niemand mehr vorbei: Die Strecke musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Foto: Polizei

Laut Polizei war der 47-jährige LKW-Fahrer gegen 15.35 Uhr mit seinem Sattelzug auf der L 52 von Lutzerath nach Strotzbüsch unterwegs, als er in einer engen Kurve rechts von der Fahrbahn abkam. Er stieß gegen die Schutzplanke, wo er sich schließlich festfuhr.

Weil sich der Anhänger verkeilt hatte, gelang es dem Fahrer nicht, sich mit eigener Kraft von der Unfallstelle zu befreien.

Nachdem eine Umleitung durch die Straßenmeisterei eingerichtet wurde, schleppte ein Forstunternehmen aus dem Nachbarort den LKW samt Anhänger ab.

Die Leitplanke wurde beschädigt. Die Strecke war im Laufe der Bergungsmaßnahmen bis 18.20 Uhr voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort